Gemeinsame Aktivitäten für alle, die mitmachen wollen

Die aktuellen Infos zu den einzelnen Veranstaltungen dazu werden über diese Webseite, per Vereinsrundmail, im Gemeindemitteilungsblatt und über die Tagespresse bekannt gegeben.


wanderungen


Aktuell:

Am 28. Mai 2022 wandert die Skizunft Badenweiler von Sitzenkirch zum Schloss Bürgeln, weiter zur Sausenburg und zurück nach Sitzenkirch.

Die Wegstrecke beträgt ca. 11 km mit einer Höhendifferenz von 400 m. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz SÜD (bei den Tennisplätzen); dort bilden wir Fahrgemeinschaften. Leichte Rucksackverpflegung wird empfohlen. Da zum Abschluss eine Einkehr geplant ist, bitten wir um Anmeldung bis 27.05. bei Wolfgang Reinsch .
Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste.


Die weiteren Wandertermine zu kurzfristig festgelegten Zielen:

02. Juni/30. Juli/20. August/01. + 29. Oktober

Im September ist zusätzlich eine Pilzwanderung geplant; der Termin hierfür wird noch bekanntgegeben.

 

Für Fragen bitte wenden an: W. Reinsch Kontakt


Rückblende: Wanderung im Kaiserstuhl  / Frühling 2022

Am 30.04.22 wanderte die Skizunft Badenweiler von Achkarren nach Bickensohl. Bei tollem Wanderwetter gab es herrliche Eindrücke vom Kaiserstuhl. Die Terrassierung, die Lösshohlwege und die reichhaltige Flora und Fauna luden mehr als einmal zum Verweilen ein.



Rückblende: Blütenwanderung Eggener Tal  / Frühling 2022

Herrlichen Sonnenschein hatten die 10 Wanderer der Skizunft Badenweiler, die am Sonntag, den 10. April 22, zur Blütenwanderung ins Eggenertal aufgebrochen waren. Wanderführer Werner Knoll führte die Gruppe außerdem zum Hagschutz,  einer jungsteinzeitlichen Siedlung, die nur wenige in der Gruppe kannten. Zum Abschluss kehrten die Wanderer im Feldberger "Paradies" ein.


winterprogramm

Je nach Wetter- und Schneelage werden Skiausfahrten und Schneeschuhwanderungen angeboten. Schneeschuhe können auch gegen Gebühr ausgeliehen werden.